Audi SQ6 SUV e-tron

Audi SQ6 SUV e-tron Frontansicht beim Ladevorgang
Audi SQ6 SUV e-tron Fahrtaufnahmen

CO₂-Emissionen (kombiniert): 0 g/km* (WLTP), Stromverbrauch (kombiniert): 18,4 - 17,5 kWh/100km* (WLTP), CO₂-Klasse: A

Der neue Audi SQ6 SUV e-tron1

Der Audi SQ6 SUV e-tron1 ist das stärkste Modell auf der Audi Premium Platform Electric (PPE). Er begeistert durch beeindruckende Traktion dank elektrischer quattro Performance, hervorragende Längs- und Querdynamikeigenschaften sowie den prägnanten Außensound.

Gratis Wallbox

Gratis Wallbox sichern*

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir die Elektromobilität vorantreiben. Mit Hilfe einer Wallbox können Sie ganz bequem Ihr Elektrofahrzeug zu Hause aufladen und damit die Abhängigkeit von öffentlichen Ladestationen reduzieren.

Sichern Sie sich jetzt beim Kauf eines Audi e-tron Modells eine gratis Wallbox*. Mehr Informationen erhalten Sie von Ihrem Verkaufsberater.

*Dieses Angebot gilt nur für private und gewerbliche Einzelabnehmer und nur solange der Vorrat reicht. Der Einbau sowie die Installation der Wallbox ist nicht inbegriffen. Bei Bestehen eines gesetzlichen Widerrufsrechts erfolgt die Übergabe der Wallbox nach Ablauf der Widerrufsfrist ohne Erklärung eines Widerrufs. Bei eventueller Kaufrückabwicklung behalten wir uns vor, die Rückabwicklung auf die Wallbox zu erweitern.

Reichweite bis zu


598 km2

 Nachgeladene Reichweite
innerhalb von 10 min.3


250 km

Aufgeladene Kapazität von 10% auf 80%
(Bei DC-Ladeleistung von bis zu 270 kW).3


ca. 21 Min.3

Audi SQ6 SUV e-tron Interieur

Das neue sportliche Innenraumkonzept

Entdecken Sie das neue, futuristische Interieur-Design mit Interieurelementen oben und unten in Mikrofaser Dinamica4,5 von der Türverkleidung über das Armaturenbrett bis hin zur Mittelkonsole. Sportsitze plus vorn4 unterstreichen den sportlichen Anspruch. Das Audi MMI Panoramadisplay und das MMI Beifahrerdisplay4 bilden eine visuell klar konzipierte digitale Bühne. Der Innenraum überzeugt durch ein wohnliches Ambiente. Der sogenannte Softwrap erstreckt sich von den Türen über das komplette Cockpit bis hin zur Mittelkonsole und erzeugt auf diese Weise ein homogenes und umschließendes Raumgefühl.

Highlights

  • Audi SQ6 SUV e-tron Heck Fahrtaufnahme

    Weltneuheit bei der Lichttechnologie

    Ein Softwaremodul in einem der fünf Domänenrechner des Audi SQ6 e-tron1 macht diese Form der Lichtsignatur möglich. Im Falle der digitalen OLED-Heckleuchten4,6 der zweiten Generation erzeugen die sechs OLED-Panels mit insgesamt 360 Segmenten mithilfe eines eigens entwickelten Algorithmus alle zehn Millisekunden ein neues Bild.
  • Audi SQ6 e-tron Interieur Vogelperspektive

    Digital Stage

    Das schlanke, freistehende Audi MMI Panoramadisplay ist im Curved Design und in OLED-Technologie ausgeführt und besteht aus dem 11,9 Zoll großen Audi virtual cockpit und dem 14,5 Zoll großen MMI Touchdisplay. Mit dem optionalen Augmented Reality Head-up-Display5,7,8, einem weiteren zentralen Element der digitalen Bühne, macht Audi einen großen Schritt in der Anzeigetechnologie.
  • Audi SQ6 SUV e-tron seitlich mit Frau

    Elektrisierende Performance

    Nicht nur die Ladeleistung von bis zu 270 kW (DC)3 überzeugt! Mit einer Reichweite von bis zu 598 km2 ist der nächste Ladestop weit entfernt. Und wenn es soweit ist, schafft es die 800-Volt9-Lithium-Ionen-Batterie des Audi SQ6 SUV e-trons1 bis zu 250 km Reichweite innerhalb von 10 min2 nachzuladen.

Leistung bis zu


360 kW.10

Beschleunigung (0–100 km/h) im Modus Launch Control bis zu


4,3 Sek.11

Batteriekapazität (netto)


94,9 kWh12

Grauer Audi SQ6 SUV e-tron Seitenansicht
Audi SQ6 SUV e-tron Frontausschnitt beim Laden mit Frau
  • Audi SQ6 SUV e-tron Lenkrad

    Interieur Light

    Durch die perfekte Symbiose zwischen Lichtdesign und der neuen Technologie wirkt das Licht im neuen Audi SQ6 e-tron1 so lebendig und intelligent wie nie zuvor. Die aktive digitale Lichtsignatur4 weist zudem den Weg in die Zukunft der Audi Lichttechnologie.

  • Audi SQ6 SUV e-tron stehend Front

    Lichttechnologie

    An der Front entsteht die aktive digitale Lichtsignatur4 im Zusammenspiel des Algorithmus mit zwölf auf- und abdimmenden Segmenten. Im Heck werden alle digitalen OLED-Segmente4,6 dafür genutzt. Die einzelnen Lichtsegmente spielen dabei derart zusammen, dass das Gesamtbild der Lichtsignatur hinsichtlich der Lichtstärke nicht variiert.

  • Audi SQ8 SUV e-tron innen von oben

    Interieur

    Die Farben und die hochwertigen Materialien, die zum Teil aus Rezyklaten hergestellt werden, finden sich auch in den Sitzen wieder. Die eingesetzten Materialien wurden unter funktionellen Gesichtspunkten ausgewählt und sorgen zugleich für eine klare gestalterische Differenzierung der unterschiedlichen Fahrzeugbereiche im Innenraum. Komfortbetonte Bereiche sind mit großzügigen Flächen und weichen Materialien ausgestaltet. Im Gegensatz dazu heben die präzise gezeichneten Bedienbereiche in wertigem Schwarz Hochglanz die Klarheit bei der Interaktion mit dem Fahrzeug hervor.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir werden uns umgehen bei Ihnen melden:

Wenn Sie uns über das Kontaktformular ansprechen, d.h.durch Klick auf den nachfolgenden Button Ihre Anfrage übersenden,werden wir Ihre Angaben aus dem Formular zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwenden. Eine Verarbeitung Ihrer Daten zu anderen Zwecken oder eine Weiterleitung an Dritte findet nicht statt. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten ergibt sich aus Art. 6 (1) lit b. DSGVO. Unsere vollständige Datenschutzerklärung finden Sie hier: Datenschutzhinweis

  Captcha erneuern  
 

Standort


Audi Stuttgart GmbH
Heilbronner Straße 340
70469 Stuttgart
Telefon: +49 (0) 711 890 81-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.



Unsere Verkaufsleiter freuen sich auf Ihre Anfrage

1 Audi Q6 SUV e-tron quattro: CO₂-Emissionen (kombiniert): 0 g/km* (WLTP), Stromverbrauch (kombiniert): 18,4-17,5 kWh/100km* (WLTP). CO₂-Klasse: A.

2 Die Reichweite variiert in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs zwischen 566–598 Kilometern.

3 Die Ladedauer der Batterie, die maximale DC-Ladeleistung an HPC-Ladesäulen (High Power Charging) und die nachgeladene Reichweite wurden nach DIN 70080 ermittelt und können in Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren wie z. B. der Umgebungs- und Batterietemperatur, der Verwendung anderer landesspezifischer Stecker, der Nutzung der Vorkonditionierungsfunktion (z. B. einer ferngesteuerten Klimatisierung des Fahrzeugs), der Leistungsverfügbarkeit an der Ladesäule, vom Ladezustand und von der Batteriealterung variieren. Die Ladeleistung nimmt mit steigendem Ladezustand ab. Die Ladeverluste sind berücksichtigt.

4 Bei der genannten Ausstattung handelt es sich um eine Sonderausstattung gegen Aufpreis.

5 Mikrofaser Dinamica ist ein Mikrofasermaterial, welches anteilig aus recycelten Polyesterfasern hergestellt wird.

6 Bitte beachten Sie: Die Systeme arbeiten nur innerhalb von Systemgrenzen und unterstützen beim Fahren. Die Verantwortlichkeit und notwendige Aufmerksamkeit im Straßenverkehr verbleiben bei der fahrenden Person.

7 Nur in Verbindung mit MMI experience pro.

8 Die Nutzung des Head-up-Displays ist mit polarisierenden Sonnenbrillengläsern eingeschränkt.

9 Das Fahrzeugsystem ist auf eine 800-Volt-Architektur ausgelegt, die maximale Batteriespannung liegt (aufgrund der Zellanzahl) beim Audi Q6 e-tron je nach Derivat bei 625 bis 750 Volt.

10 Im Modus Launch Control kann die Leistung bis zu 380 kW betragen.

11 Die Leistung im Modus Launch Control für den angegebenen Beschleunigungswert kann aufgrund physikalischer Rahmenbedingungen zwar wiederholt, aber nicht beliebig oft hintereinander abgerufen werden.

12 Der angegebene Netto-Batterieenergieinhalt ist unabhängig vom Fahrzeug ein batterietypischer gerundeter Wert. Er wird mit einem konstanten Lastprofil unter definierten Randbedingungen bestimmt und berücksichtigt den vollen, im Fahrzeug nutzbaren Bereich des Batterieenergieinhalts bis zum Stillstand des Fahrzeugs. Die tatsächliche Entladeenergie kann davon abweichen, weil sie vom konkreten Fahrprofil und der Batterietemperatur abhängig ist.

Die angegebenen Verbrauchs-und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Am 1. Januar 2022 hat der WLTP-Prüfzyklus den NEFZ-Prüfzyklus vollständig ersetzt, sodass für nach diesem Datum neu typgenehmigte Fahrzeuge keine NEFZ-Werte vorliegen. 


Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen. 


Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich seit dem 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter https://www.volkswagen.de/wltp, www.audi.de/wltp, www.porsche.com/wltp, www.skoda-auto.de/unternehmen/wltp, und www.seat.de/ueber-seat/wltp-standard.html


Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de/co2 erhältlich ist.  


EINE GESELLSCHAFT DER

VGRD Gruppe

Achtung

Wenn Sie auf diesen Link gehen, verlassen Sie die Seiten der Audi Stuttgart GmbH. Die Audi Stuttgart GmbH macht sich die durch Links erreichbaren Seiten Dritter nicht zu eigen und ist für deren Inhalte nicht verantwortlich. Audi Stuttgart GmbH hat keinen Einfluss darauf, welche Daten auf dieser Seite von Ihnen erhoben, gespeichert oder verarbeitet werden. Nähere Informationen können Sie hierzu in der Datenschutzerklärung des Anbieters der externen Webseite finden.